Aufbaukurs – Klettertechnik am Fels

Du kletterst bereits am Fels, oder hast an unserem Grundkurs teilgenommen. Für dich leichte Touren steigst du bereits vor. In unserem Aufbaukurs Klettertechnik am Fels werden wir Inhalte aus dem Grundkurs noch einmal vertiefen. Außerdem zeigen wir dir Möglichkeiten eine Route zu projektieren. Wir versuchen gemeinsam deine Klettertechnik zu analysieren und an dieser zu arbeiten.

Voraussetzungen

Inhalte Grundkurs Fels. Klettern im 5ten Grad UIAA.

Inhalte

Vertiefen der Inhalte Grundkurs Fels. Projektieren von Routen. Klettertechnik und Taktik. Evtl mit Videoanalyse.

Benötigte Ausrüstung

Gurt, Sicherungsgerät (Halbautomat), Kletterschuhe, Helm, 5x Expressschlingen, 1x Bandschlinge 1,20 m, 1x Verschlusskarabiner, 1x Kurzprusik

(Gurt und Helm kann auf Anfrage kostenlos bei uns geliehen werden. Sollte im Einzelfall kein Material angeschafft werden können, gebt uns eine kurze Info und wir finden eine Lösung.)

Treffpunkt

Die Auswahl des Treffpunktes findet kurzfristig und wetterabhängig statt, sie wird euch aber rechtzeitig mitgeteilt. Zur Auswahl stehen Donautal und Nordschwarzwald. Die Anfahrt erfolgt selbstständig. Wir unterstützen gerne bei der Organisation von Fahrgemeinschaften. Wer sich die tägliche Anfahrt sparen will, dem empfehlen wir gerne eine entsprechende Unterkunft vor Ort.

Kosten

230,- €  /  Schüler und Studenten: 207,- €
(inkl. 19% Mwst. – exkl. Anfahrt und Übernachtungen und Halleneintritte)

Teilnehmer

mindestens 4, höchstens 6 (1 Trainer/6 TN)

Termine

15. – 17.06.2018

Start jeweils Freitags 17 Uhr und Samstag+Sonntag um 10 Uhr.

Wegen Umbau Anmeldung derzeit nur per Email an  jan@barefoot-training.de.

n/a