Outdoor Klettercamp für Jugendliche

Das Camp für Jugendliche von 13 bis 17 Jahren.
In dem Klettercamp für Jugendliche sind wir drei Tage am Kletterfelsen und übernachten auch vor Ort.

Kursinhalte

Wer in der Halle schon sicher klettern kann, der möchte früher oder später auch raus an den richtigen Kletterfelsen. Dort klettern wir nach Herzenslust und lernen was zum Felsklettern dazugehört: Das richtige einhängen der Expressschlingen, das Umbauen am Ende einer Route, den richtige Seilverlauf am Fels, etc. Eben alles was ihr für den sicheren Weg von drinnen nach draußen können müsst.

Übernachtung

Wir übernachten gemeinsam auf dem Campingplatz „Wagenburg“ in Hausen Im Tal. Dort quartieren wir uns mit Zelt und Kochern ein uns sorgen selbst für unsere Verpflegung. D.h. Spaghetti kochen und Grillen gehört mit zum Programm.

Voraussetzung

Du kletterst schon eine zeitlang im Toprope (5 Grad) oder auch im Vorstieg? Du sicherst selbstständig? Du bist Vertraut mit dem handling vom Klettermaterial? Du hast Lust mit anderen das Klettern am Fels zu erlernen und zu verbessern und gemeinsam eine schöne Zeit draußen zu verbringen? Dann ist der Kurs genau richtig für Dich.

An- und Abreise

Die An- und Abreise erfolgt in Eigenregie der Eltern, auf Wunsch helfen wir bei der Organisation von  Fahrgemeinschaften.

Ausrüstung
  • Klettergurt, Sicherungsgerät und Kletterschuhe
  • Zelt und Campinggeschirr
  • Schlafsack und Isomatte
  • großen Rucksack für den Fels
  • Wer hat: Eigenen Kletterhelm, Seil (mind. 60 m), Expressschlingen, Karabiner, Schlingen. Wer dies nicht besitzt, gibt uns bitte bei der Anmeldung Bescheid, damit wir entsprechend unser Material einpacken.
Termin 2021

Mittwoch, den 01.09. bis Freitag, den 02.09.2021
Wir starten Mittwoch Vormittag und sind Freitag Abend zurück.

Kosten

Das Camp kostet 225€. Darin enthalten sind die Kosten für das Programm, die Ausrüstung, das Essen und die Übernachtung. Darin nicht enthalten ist die An-und Abreise der Teilnehmer*innen.

Interesse an unserem Angebot? Dann treten Sie mit uns in Kontakt.

Barefoot
Teamtraining, Teamevents & Klettern

Käsenbachstr. 20
72076 Tübingen

Mail: mail@barefoot-training.de

M. +49 (0) 176 240 11 240

Unsere Partner