Sicher Vorsteigen am Fels

Du beherrscht das „Handwerkszeug“ aus unserem Grundkurs Felsklettern, fühlst dich aber noch nicht sicher genug um einfach so am Fels vorzusteigen. Das geht vielen so, denn allein zu wissen wie etwas geht, reicht nicht immer gleich aus um es auch umzusetzen. Erst die Routine gibt uns die Sicherheit den Schritt zu wagen. Deshalb bieten wir auf Wunsch vieler Teilnehmer dieses Jahr diesen Kurs an. Innerhalb der 2,5 Tage werden wir Gelerntes vertiefen und gemeinsam den Vorstieg wagen.

Voraussetzungen

Inhalte Grundkurs Felsklettern.

Inhalte

Vertiefung der Inhalte Grundkurs Fels. Klettertechnik und Taktik.

Benötigte Ausrüstung

Gurt, Sicherungsgerät (Halbautomat), Kletterschuhe, Helm, 5x Expressschlingen, 1x Bandschlinge 1,20 m, 1x Verschlusskarabiner, 1x Kurzprusik

(Gurt und Helm kann auf Anfrage kostenlos bei uns geliehen werden. Sollte im Einzelfall kein Material angeschafft werden können, gebt uns eine kurze Info und wir finden eine Lösung.)

Treffpunkt

Die Auswahl des Treffpunktes findet kurzfristig statt, da wir uns nach dem jeweils aktuellen Wetter richten müssen. Das Klettergebiet wird euch rechtzeitig mitgeteilt. Zur Auswahl stehen der Nordschwarzwald oder das Donautal. Die Anfahrt erfolgt selbstständig. Wir unterstützen Euch gerne bei der Organisation von Fahrgemeinschaften. Wer sich die tägliche Anfahrt sparen will, dem empfehlen wir gerne eine entsprechende Unterkunft vor Ort.

Kosten

230,- €  /  Schüler und Studenten: 207,- €
(inkl. 19% Mwst. – exkl. Anfahrt, Übernachtungen und Halleneintritte)

Teilnehmer

mindestens 4, höchstens 6 (1 Trainer/6 TN)

Termine

15. – 17.06.2018

Start jeweils Freitags 17 Uhr und Samstag und Sonntag um 10 Uhr.

Zur Zeit gibt es keine offenen Termine, daher ist keine Anmeldung möglich. Sobald neue Termine feststehen, finden Sie sie hier auf der Seite.

Interesse an unserem Angebot? Dann treten Sie mit uns in Kontakt.

Barefoot
Teamtraining, Teamevents & Klettern

Käsenbachstr. 20
72076 Tübingen

Mail: mail@barefoot-training.de

M. +49 (0) 176 240 11 240

Unsere Partner